"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 8. September 2013

[Hörbuchrezension] Brigitte Starke Stimmen 03 Simone Thomalla liest "Am seidenen Faden" von Joy Fielding



Quelle: Amazon.de
- 4 Audio CDs
- ca. 245 min. Spieldauer
- Verlag: RANDOM HOUSE AUDIO
- Sprache: Deutsch
- Ausgabe Brigitte Starke Stimmen - DIE KRIMIS 2009
- ISBN-10: 3837100928
- ISBN-13: 9783837100921

Inhalt
Kate Sinclair hat einen tollen Mann, zwei gelungene Töchter, ein wunderbares Haus in Florida und eine gutgehende Praxis als Therapeutin. Jedenfalls von außen betrachtet. Hinter der schönen Fassade begehren ihre Töchter auf, die Ehe kriselt - und ihre Schwester Jo Lynn will den Häftling Colin Friendly heiraten. Der ist des Mordes an 13 Frauen angeklagt. Und beginnt ein psychologisch perfides Spiel mit den beiden Schwestern.
Quelle: Random House Audio, Brigitte Hörbuch Edition Starke Stimmen

Die Stimme
Simone Thomalla schlüpft in die Rolle der Kate Sinclair wie in einen maßgefertigten Handschuh. Sie versteht es meisterhaft, immer den passenden Ton für die Zweifel, die Leiden und die Entschlossenheit ihrer Heldin zu finden. Und zeigt dabei ihre ganze psychologische Wandelbarkeit.
Quelle: Random House Audio, Brigitte Hörbuch Edition Starke Stimmen

Meinung
Nach diversen Hörspielen war dies mein erstes Hörbuch. Es hat mir sehr gut gefallen und ich fand es spannend erzählt.
Durch Veränderung der Tonlage etc. ist es Simone Thomalla gelungen, ihre Stimme der Atmosphäre bei den Dialogen und der Stimmung der einzelnen Protagonisten anzupassen.
Diese konnte ich mir gut vorstellen mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen und Lebenseinstellungen. Vor allem von Kate Sinclairs Leben und Gedanken bekam ich einen guten Einblick, da das Hörbuch in Ich-Form aus Kates Sicht erzählt wird.
Bei Hörbüchern kommt es meiner Ansicht nach auf die Erzählweise und auf eine gute Handlung an. Beides ist bei diesem Hörbuch für mich auf jeden Fall gegeben, weshalb ich diesem Hörbuch fünf Herzen vergeben konnte.

Bewertung
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen