"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 4. September 2014

[Tipps und Tricks] Profilbild für GFC

Hallo Ihr Lieben,


auf Facebook wurde letztens von einer Bloggerin eine interessante Frage gestellt, nämlich wie man statt diesem blaufarbigen Profilumriss ein richtiges Bild bei GFC einfügen kann.
 
Zunächst einmal muss man auf Blogger sein Wunschbild eingefügt haben. Um dieses dann auch bei GFC nutzen zu können, sind ein paar Klicks notwendig.
 
Zuerst geht Ihr am besten auf einen Blog, dem Ihr folgt. Dort erscheint unter GFC Euer Name mit dem blaufarbigen Profilumriss. Darunter klickt ihr auf "Optionen", dann auf "Website-
Einstellungen". Es öffnet sich ein Fenster. Ungefähr in der Mitte gibt es "Stattdessen verwenden". Da müsst Ihr draufklicken und "Blogger" auswählen.
 
Euer Bild wird nun bei jedem Blog automatisch eingefügt, dem Ihr neu folgt. Bei den Blogs, denen Ihr schon folgt, müsst Ihr es meines Wissens nach einzeln ändern. Ich handhabe das so, dass ich es dann ändere, wenn ich sowieso in anderen Blogs stöbere.
 
Ich hoffe, ein paar von Euch damit helfen zu können, denn es gibt meines Erachtens noch recht viele Blogger, die mit blaufarbigem Profilumriss "herumlaufen" ;-).


Viele liebe Grüße von Melanie

2 Kommentare:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.