"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 5. November 2014

[Hörbuchrezension] Ulrike Kriener liest "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks




- Wilhelm Heyne Verlag in der Verlagsgruppe Random House Audio; Weltbild-Verlag
- 3 CDs
- von 1999/2004
- ISBN: 3-8289-7706-5

Die Stimme
Ulrike Kriener ist eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen, u. a. spielt sie "Kommissarin Lucas".


Der Autor
Nicholas Sparks wurde 1965 in Omaha (Nebraska) geboren. Er schlug sich zunächst mit diversen Jobs durch, bevor seine Bücher weltweite Bestseller wurden.

Inhalt
Therese findet eine Flaschenpost am Strand. Es handelt sich um einen Liebesbrief, der sie tief berührt. Sie arbeitet bei einer Zeitschrift und beschließt, den Brief in ihrer Kolumne abzudrucken. Daraufhin tauchen weitere Briefe auf. Therese beschließt, den Briefeschreiber ausfindig zu machen und ahnt nicht, wie sehr das ihr Leben verändern wird...

Meinung
"Weit wie das Meer" ist ein leichter Hörgenuss für zwischendurch. Trotzdem habe ich einige Zeit gebraucht, um die 3 CDs zu hören, da die eher traurige Story für mich z. T. auch ein bisschen langweilig war.

Ulrike Kriener versteht es sehr gut, die melancholische Atmosphäre des Hörbuches einzufangen und wiederzugeben. Ebenso wird die Sehnsucht meiner Ansicht nach mittels Stimme zum Hörer transportiert.

Insgesamt hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Deshalb gibt es von mir hierfür drei Herzen.

Bewertung
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen