"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 12. November 2016

[Hörbuchrezension] Katharina Thalbach liest "Polinas Geheimnis" von Nina Blazon

*Bildquelle*


- Audio Verlag
- Spieldauer: ca. 2 h
- Sprache: Deutsch
- erschienen: 2010



Inhalt
Erik und Joanna sind Zwillinge und ekeln ein Kindermädchen nach dem anderen aus dem Haus. Doch dann kommt Polina als neues Aupair und die hat ein Geheimnis...
 
Die Stimme
Katharina Thalbach ist deutsche Schauspielerin und hat über 100 Hörbücher eingelesen.
Meinung
"Polinas Geheimnis" hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Hörbuch, das eher für Kinder geeignet ist, aber auch ich mochte den Humor in der Geschichte sehr gerne. Ich habe Katharina Thalbach gerne zugehört, die mit ihrer Stimme alles sehr bildhaft gestaltet. So hatte Polina zum Beispiel einen Akzent, den Thalbach umwerfend nachgeahmt hat. Das hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. 

Die Charaktere haben trotz der Kurzweiligkeit des Hörbuchs Tiefe und ich mochte sie sehr gerne. Erik und Joanna lassens ich die verrücktesten Sachen einfallen. Polina war ein bisschen komisch, aber genau das ist beabsichtigt. Ihr Geheimnis kommt erst am Ende raus und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen. Es war also auf jeden Fall überraschend für mich. Trotzdem fand ich das Ende auch ein bisschen merkwürdig.

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen