"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 13. Juni 2017

[Buchrezension] "Taunton Street" von Georg Bruckmann


(*Bildquelle*


- BookRix Verlag
- 2016 erschienen
- 42 Seiten

Der erste Satz
"Sie waren gegen elf Uhr morgens in Wrentham angekommen."


Inhalt

Daniel zieht mit seiner Familie in ein Haus im Wald, weil er sich auf die Ruhe dort freut. Doch eines Tages liegt ein totes Reh auf der Motorhaube seines Fahrzeuges...
Meinung
Die Geschichte hat sehr vielverprechend angefangen und ich habe die Protagonisten bei ihrem Umzug und der ersten Zeit im neuen Zuhause gerne begleitet. Der Horror, der dann einsetzt, kommt plötzlich dazu, was mir gut gefallen hat. 

Ab einer gewissen Stelle im Buch war dann klar, wer oder was "das Böse" ist und ab diesem Zeitpunkt war die Handlung für mich nicht mehr überraschend. Das fand ich ein bisschen schade. 

Insgesamt ist es eine kurzweilige Horror-Geschichte für zwischendurch, die mir gut gefallen hat, aber an einigen Stellen hätte noch besser ausgearbeitet werden können.

Bewertung
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen