"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 21. Juni 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #9

Hey Ihr Lieben,

drei Bücher wurden angelesen und dann habe ich entschieden, ob sie es doch noch mal auf den SuB schaffen.






#1 Umzug ins Glück - Ursula Schröder
Inhalt
Die 46-jährige Mia führt ein beschauliches Leben. Das ändert sich prompt, als Mias Lieblingstante Paula nach einem Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus eingeliefert wird und beschließt, fortan in einem Seniorenheim zu leben. Mia soll zusammen mit Paulas Stiefsohn Nick in ihr Haus ziehen. Eigentlich eine gute Idee – wäre der nicht seit Jahren Mias Erzfeind. Doch damit nicht genug: Mias Wagen wird von dem Mercedes des Schauspielers Jan Hörnum gerammt, der sich an Mias Fersen heftet und sich ungefragt bei ihr einquartiert. Und auf einmal hat Mia also Probleme ganz anderer Art zu bewältigen – dabei ist sie mit ihrem Übergewicht, ihrer Sammelleidenschaft und ihrer vom Buddhismus-Wahn befallenen Kollegin schon genug beschäftigt.

Angelesen
Das Buch hat etwas. Der Klappentext lässt auf lustige Unterhaltung für zwischendurch hoffen und auf eine kurzweilige Lektüre.

Zweite Chance?
Ja, ich versuche es noch mal mit dem Buch.

#2 Das Geisterhaus - Isabel Allende
Inhalt
Eine Familiensaga, die zum Welterfolg wurde: Isabel Allende erzählt die wechselhafte Geschichte der Familie des chilenischen Patriarchen Esteban Trueba und seiner hellsichtigen Frau Clara und führt uns mit der ihr eigenen Fabulierkunst durch eine Zeit, in der persönliche Schicksale und politische Gewalt eng miteinander verwoben sind. Der Erfolg dieses Buches verdankt sich dem hinreißenden Erzähltemperament Isabel Allendes: Mit Phantasie, Witz und Zärtlichkeit malt die Autorin das bunte Tableau einer Familie über vier Generationen hinweg.

Angelesen
Mein Klappentext besteht leider nur aus Pressestimmen, was ich immer unpraktisch finde. Die Autorin hat schon viele verschiedene Genre bedient und ihr Schreibstil ist sehr variabel, hier aber leider nicht so mein Ding. Die Geschichte interessiert mich auch nur mäßig.

Zweite Chance?
Leider nein, aber das Buch darf im Regal bleiben und es sich neben der "Die Stadt der wilden Götter-Trilogie" der Autorin gemütlich machen. :)

#3 Von klugen Katern und mausenden Miezen - verschiedene Autoren
Inhalt
Das Buch beinhaltet Katzengeschichten und -gedichte von Autoren wie Honoré de Balzac, Gottfried Keller, Edgar Allan Poe und Kurt Tucholsky uvm.

Angelesen
Ich habe in verschiedene Geschichten hineingelesen und es konnte mich keine so recht überzeugen.

Zweite Chance?
Leider nein, aber da mich Katzengeschichten im Allgemeinen interessieren, schaue ich mal, ob ich ein anderes Buch finde, was mich mehr anspricht.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen