"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 24. Juni 2017

[Neuzugänge] Juni 2017 #1

Hey Ihr Lieben,

herzlich willkommen zum ersten Neuzugänge-Post für Juni 2017. Macht es Euch gemütlich, denn es könnte etwas länger dauern :D

In diesem Monat ist mein SuB explodiert. Nicht nur, dass das Projekt "Ist das SuB oder kann das weg?" viel erfolgreicher verlief, als ich dachte - zum Fazit dazu Anfang Juli mehr.

Nein, es sind dann auch noch jede Menge Bücher bei mir eingezogen. Das lag an zwei (!) Großbestellungen und so weiter und so fort.

Hier mal ein kleiner Überblick zu einigen der vielen Schätze:


#1 AchtNacht - Sebastian Fitzek THRILLER
Der neue Fitzek musste einfach bei mir einziehen. Es ist tatsächlich neu gekauft. Ich konnte nicht widerstehen :)

#2 bis #10 sind eine Bestellung von MEDIMOPS. Ich bin mit dem Zustand sehr zufrieden. Alle Bücher sind von meiner Wunschliste :) Manchmal muss man sich einfach was gönnen ^^

#2 Walden - H. D. Thoreau ERFAHRUNGSBERICHT
Ich las in diesem Monat die Biographie über Astrid Lindgren von Jens Andersen (*Rezension*). Sie hatte in ihrer Privatbibliothek dieses Buch und ich musste es nun natürlich auch haben, weil mich der Inhalt interessiert. Grob gesagt geht es um das Leben des Autors, das sich sehr naturverbunden gestaltet.

#3 Bienensterben - Lisa O'Donnell DRAMA
Es gehört zu den #Geheimtipps von *Nicole von Zeit für neue Genres*, weshalb es bei mir eingezogen ist. Ich habe keine Ahnung, worum es geht und möchte mich überraschen lassen. 

#4 Misery - Film THRILLER/HORROR
Ich mochte das Buch und jetzt möchte ich mir den Film ansehen. Die Schauspielerin soll das Ganze sehr gut umgesetzt haben. Ich bin gespannt.

#5, #6 und #7 Michel muss mehr Männchen machen/Michel bringt die Welt in Ordnung/Kalle Blomquist Gesamtausgabe - Astrid Lindgren KINDERBUCH
Ebenfalls o. a. Biographie geschuldet. Denn ich muss ja jetzt noch einiges aufholen, auch wenn die Autorin seit ich denken kann zu meinen liebsten gehört.

#8 Gesammelte Werke - Edgar Allan Poe THRILLER/HORROR
Ich habe schon mal was von ihm gelesen. Aber dieses Werk steht auf der Rory-Gilmore-Reading-Challenge und durfte jetzt einziehen. Ich wollte so gerne etwas von ihm im Regal haben. Also gab es gleich seine gesammelten Werke ^^

#9 Michael Jackson - J. Randy Taraborrelli BIOGRAPHIE
Von dem Autoren las ich eine Biographie über Madonna und es ist meine liebste von den fünf, die ich besitze. Ich möchte mehr über Michael Jackson erfahren, also ist es Zeit, dieses Buch zu lesen!

#10 Lost DVD Staffel 1 ABENTEUER/SPANNUNG
Hierauf bin ich sehr gespannt. Ich habe erstmal nur Staffel 1 gekauft, um zu sehen, ob mir das gefällt.

Nachdem ich diese Bestellung getätigt hatte, fand ich ein paar Tage später einen öffentlichen Bücherschrank ganz in meiner Nähe. Ich habe mich gefreut wie eine kleine Königin!


Das Motto ist hier wie in anderen Schränken dieser Art auch - nimm eins raus und tu eins rein. Bei meinem ersten Besuch hatte ich leider nur zwei mit und habe drei mitgenommen, aber besser als nichts - zumal ich manchmal auch was reinstelle, ohne was rauszunehmen.



Ich bin wirklich überwältigt von dem breitgefächerten Angebot!


Diese drei Schätze sind es geworden. Hoffentlich müssen sie nicht zu lange auf dem SuB schmoren!

#11 Corinne Hofmann - Die weiße Massai ERFAHRUNGSBERICHT
Ich sah den Film und bin auf das Buch gespannt. Ich wusste gar nicht, dass die Autorin die Story selbst erlebt hat. Das macht es für mich noch spannender und berührender.

#12 Gier - Arne Dahl THRILLER
Arne Dahl ist mir ein Begriff, ich habe noch nichts von ihm gelesen. Es wird Zeit!

#13 Die Kammer - John Grisham THRILLER
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nicht sogar schon gelesen habe. Auf jeden Fall macht es sich gut in meiner Sammlung :)

Kennt Ihr eines der Bücher? Wie hat es Euch gefallen? Was sollte ich schnellstens lesen? Eure Meinung interessiert mich! Also ab damit in die Kommentare! Ich würde mich wirklich freuen :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich hoffe sehr, dass dir "Bienensterben" gefällt. Es ist eine starke Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das hoffe ich auch und vor allem, dass es nicht so lange warten muss :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli,

    da sind ja viele tolle Bücher bei dir eingezogen. Auch wenn der SuB immer etwas hoch ist, kann man bei manchen Angeboten einfach nicht widerstehen. ;)
    "AchtNacht" hat mir sehr gut gefallen, ein spannender Pageturner. "Bienensterben" habe ich auf meiner Merkliste. Was mein Interesse nun sehr geweckt hat, sind die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe. Den Sammelband werde ich mir mal nächer anschauen. :)

    "Misery" hat mir als Buch sehr gut gefallen, aber tatsächlich als Film auch. Wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Ich bin gespannt wie dir die Verfilmung gefällt!

    Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Lesen und Schauen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole,
      meine SuB-Geschichte ist etwas speziell. Im April 2014 waren es 230 Bücher, dann kamen innerhalb von vier Jahren 300 Bücher dazu, ich habe aber ordentlich gelesen und schaffte es im Januar 2017 auf 0. Und nun artet der Buchkauf wieder etwas aus :D
      Ich bin schon gespannt auf AchtNacht, denn ich mag Fitzek sehr gerne. Poe steht mit seinen gesammelten Werken auf der Rory-Gilmore-Reading-Challenge-Leseliste und durfte deshalb bei mir einziehen, weil ich Poe früher gelesen habe und nun bin ich gespannt auf weitere Geschichten von ihm.
      Misery gefiel mir als Buch auch richtig, richtig gut. Ich gucke noch nicht so lange Horrorfilme und freue mich nun auf diesen Schatz :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen