"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 28. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #11 HUMOR

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre HUMOR beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.
Allgemeines
Humor ist Geschmackssache. Was der eine lustig findet, entlockt dem anderen nicht mal ein Schmunzeln. Deshalb ist es meiner Meinung nach für die Autoren eines der am schwierigsten zu bedienenden Genre.
Autoren dieses Genres (eine Auswahl)
Bergmann, Renate
Evers, Horst
Gellman, Marc
Ironside, Virginia
Jaud, Tommy
Kerkeling, Hans-Peter
Kishon, Ephraim
Safier, David
von der Lippe, Jürgen

Bücher dieses Genres in meinem Regal (eine Auswahl) 



Buchempfehlungen

Liebstes Humor-Buch
*"Trag immer 'ne saubere Unterhose" von Marc Gellman*
 
Bücher, die ich mochte in diesem Genre
*"Die Welt ist nicht immer Freitag" von Horst Evers*
*Mein Lesen als Suchmaschine" von Horst Evers*
*"Mieses Karma" von David Safier*
*Nein, ich möchte keine Kaffeefahrt" von Virginia Ironside*
*"Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" von Renate Bergmann*

Bücher, die ich nicht/weniger mochte

"Das witzigste Vorlesebuch" (Hrsg. Jürgen von der Lippe)
 
Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
"Resturlaub" von Tommy Jaud
"Einen Scheiß muss ich" von Tommy Jaud
"Millionär" von Tommy Jaud
"Wenn ich du wäre, würde ich mich lieben" von Horst Evers

Über Empfehlungen freue ich mich natürlich immer :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo:) Toller Blog den Du hast :)
    Ich habe Dir direkt mal ein Abo dagelassen.
    Normalerweise mag ich Bücher die zu viel Humor haben nicht besonders, aber was ich z.B. richtig toll fand war das Rosieprojekt ich glaube ich musste bei jeder 2. Seite lachen :)
    Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei, würde mich jedenfalls sehr freuen und wünsche Dir ein lesereiches Wochenende mit viel Sonnenschein:)
    Liebe Grüße
    Andrea von
    http://www.printbalance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      vielen Dank :)
      Ich lese gerne Humor, vor allem wenn er genau meinen Geschmack trifft.
      Ich schau gerne mal bei dir vorbei und wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit guten Büchern :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen