"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. Juli 2017

[Buchempfehlungen] #8 REISEBERICHTE

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre REISEBERICHTE beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.
Allgemeines
Manchmal überkommt mich das Fernweh und dann greife ich gerne zum Reisebericht. Ich begleite dann die Autoren auf ihren Wegen und kann mit ihnen literarisch die ganze Welt besuchen - und das mit den verschiedensten Fortbewegungsmitteln.
Autoren dieses Genres (eine Auswahl)
Butterfield, Anne
Glogau, Helmut Friedrich
Hoepner, Hansen und Paul
Kerkeling, Hape
Kreutzkamp, Dieter
Marquis, Sarah
Müller, Gitti
Rohrbach, Carmen
Vanier, Nicolas
uvm.


Bücher dieses Genres in meinem Regal (eine Auswahl) 



Buchempfehlungen
Ich habe selbst bisher nur in das Genre reingeschnuppert. Da gibt es noch viel zu entdecken! Wenn man sich für ein bestimmtes Land interessiert, können entsprechende Reiseberichte sicherlich spannende Informationen liefern. Möglich ist auch, dass manche (Pilger-)Bücher Motivation für den eigenen Weg sein können.


Liebster Reisebericht
*"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling*


Bücher, die ich mochte in diesem Genre
*"Ich bin da nochmal hin" von Anne Butterfield*
*"Mit dem Fahrrad und Aphasie durch Europa" Band 1 und 2 von Helmut Friedrich Glogau*

Bücher, die ich nicht/weniger mochte

-
 
Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
"Mit meinen Hunden" von Nicolas Vanier

Ihr seht, da gibt es noch viel zu entdecken. Könnt Ihr mir weitere Reiseberichte empfehlen? Dann ab damit in die Kommentare, ich würde mich freuen :)

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen