"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 18. August 2017

[Buchrezension] "Blutpsalm" von Meredith Winter

*Verlagsseite*


- Sommerburg Verlag
- 2017 erschienen
- 208 Seiten

Der erste Satz

"Der förmliche weiße Kragen seines dunklen Pastorengewandes saß mal wieder viel zu eng."



Inhalt
Sommerburg ist ein beschauliches Örtchen, bis sich eines Tages plötzlich ein Mord ereignet und sich der Pastor ausgerechnet in Marlene, eine Prostituierte, verliebt...

Meinung
Bei "Blutpsalm" handelt es sich um einen so genannten Ladythriller, also einen Roman, bei dem sich Liebesgeschichte und Thriller miteinander vereinen.

Die Mischung hat mir sehr gut gefallen, weil in die Liebesgeschichte immer wieder Thrilleranteile eingestreut waren, die Spannung aufgebaut haben. 

Die Liebesgeschichte als solche fand ich in Ordnung, allerdings sind die Protagonisten Pastor und Prostituierte und ich empfand die Liebesbekundungen der beiden teilweise übertrieben und unglaubwürdig. Natürlich können sich ein Pastor und eine Prostituierte ineinander verlieben, aber diese Turtelei war nicht so mein Ding. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich zuletzt die Biographie eines Escort Girls gelesen habe und somit gedanklich noch auf ernsterer Ebene mit dieser Thematik beschäftigt bin.

An einigen Stellen, insbesondere hinsichtlich der Polizeiarbeit, hätte ich mir mehr Details gewünscht. Hier hat mir ein bisschen die Tiefgründigkeit gefehlt. Insgesamt hat mich "Blutpsalm" aber gut unterhalten, so dass ich es all jenen empfehlen kann, die Ladythriller gerne lesen, bei denen der Anteil der Liebesgeschichte minimal höher ist als jener des Thrillers.

Bewertung
♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    na ich bin ja gespannt, weil ich es auch in nächster Zeit lesen werden. Die Konstellation Pfarrer und Prostituierte finde ich aber recht interessant. Ich habe noch nie etwas in die Richtung gelesen und lasse mich mal überraschen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      die Konstellation finde ich auch interessant, aber mir haben sie ein bisschen zu viel geturtelt :)
      Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch und bin auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey,
    das Buch hört sich ziemlich interessant an. Aber das Cover ist ja mal gruselig... :/

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      na ja, es ist ein bisschen blutig auf dem Cover, aber ich finde es insgesamt sehr hübsch :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen