"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 20. Oktober 2017

[Aktion] Mein SuB (Horst von Hochstapel) kommt zu Wort

Hallöchen, hallöchen, Ihr Lieben,

heute komme ich endlich mal wieder zu Wort. Ich bin Horst, Mellis SuB. Die Aktion von *Anna* geht in eine neue Runde und ich bin mit dabei!

 
1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 

Ich bestehe aus 143 Printbüchern. Es läuft also super und ich kann mich nicht beklagen :-)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 

Zuletzt ist die "Tinten-Trilogie" von Cornelia Funke bei Melli eingezogen. Sie hat die ersten beiden Bände schon gelesen, weshalb sie nicht zum SuB gehören. Irgendwann einmal möchte Melli sie re-readen und dann den dritten Band lesen. Aber aufgrund zahlreicher anderer Buch-Projekte wird das erst einmal hinantgestellt. Deshalb wird auch Band 3 erstmal nicht zum SuB gezählt.

*Bildquelle*


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink) 

Zuletzt hat Melli "Dark Village Band 5" von Kjetil Johnsen gere-readet. *HIER* kommt Ihr zur Reihen-Rezension.

4. Lieber SuB, gibt es bei dir eine Reihe, die vollständig ist und nun darauf warten muss, dass dein Besitzer Zeit findet? Hast du Argumente für deinen Besitzer, dass er endlich damit beginnt?

Melli ist ja eigentlich nicht so eine, die alle Bände da hat. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen: 

a) "Exkarnation-Reihe" von Markus Heitz und
b) Band 1 und 2 der Reihe von Michael Tsokos
c) "Night School" Teil 1 und 2

Melli wird sie sicher bald lesen. Denn sie liebäugelt ständig damit :D

Euer Horst (mit Grüßen von Melli)

Kommentare:

  1. Hallo Horst von Hochstapel, :)
    die Tintenwelt-Trilogie mochte Marina auch sehr. :)
    Marina liest auch am liebsten zuerst mindestens den ersten Band einer Reihe, bevor sie sich den Rest zulegt, aber es kommt doch auch bei meinen Stapeln vor.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      manchmal muss man sich auch einfach schon mehrere Bände zulegen, denn wenn Melli im ersten Band gefangen ist und dann gleich weiterlesen will, braucht sie ja die Folgebände - und zwar unbedingt sofort und ich muss mir dann wieder einen Kopf machen, wo ich sie noch hinstaple...
      Liebe Grüße Horst (mit Grüßen von Melli)

      Löschen
  2. Hallo Horst,

    ich muss ja immer wieder ein bisschen über deinen Umfang schmunzeln. Aber das ist natürlich nicht böse gemeint. Ich erinnere mich einfach so gut an die Null.

    Die Tinten-Trilogie ist in meiner Kindheit ja völlig an mir vorbei gegangen. Ich war wahrscheinlich mit den vielen TKKG Bücher zu beschäftigt :D Irgendwann muss ich diese Bildungslücke aber mal schließen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      Horst (kichert): Ja, ja, die Null. Das ist ja schon zehn Monate her und in dieser Zeit habe ich ordentlich zugelegt. Aber mir gefällt's. Ich bin eben kein Size-Zero-Model mehr, sondern habe ordentlich Seiten auf den Rippen. Es können gerne noch mehr werden!
      Melli: Moment mal, Horst. Ich finde schon, dass Dir eine kleine Diät ganz gut tun würde...
      Die Tinten-Trilogie habe ich vor einigen Jahren von Bekannten geliehen und fand sie sehr gut. Dummerweise besaßen sie aber nur die ersten beiden Teile :D Nun werde ich irgendwann mal re-readen und dann auch mal den dritten Band lesen. Auf meiner Reihen-Liste steht sie noch nicht, aber ich werde sie wohl doch mal draufpacken (hab ja noch nicht genug offene Reihen) :D
      Von TKKG hab ich damals nur ein Hörspiel gehört. Bei mir waren eher die drei Fragezeichen präsent.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  3. Moin Horst
    die Tintentrilogie hat mich damals voll in ihren Bann gezogen,
    Night School war einfach klasse.
    einen lieben gruß vom Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sub der Leseente,
      die Tintentrilogie steht fast schon auf der Liste für den Re-read und Night School wird Melli bald lesen, das hat sie mir versprochen.
      Liebe Grüße Horst

      Löschen
  4. Huhu Horst,

    die "Tinten"-Trilogie mochte ich damals sehr gerne und hab sie auch noch im Regal stehen. :) Irgendwann werde ich sie auch re-readen.
    Die anderen Bücher sagen mir nichts. :O

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,
      ich habe auch vor, die Tinten-Trilogie zu re-readen, aber das muss noch ein bisschen warten.
      Es gibt so viele Bücher, da kann man ja gar nicht alle kennen ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Horst,
    die Tinten-Trilogie ist bestimmt toll zum Rereaden. Ah, dark village, die Bücher möchte Tine auch gerne noch lesen, da zeig ich ihr gleich mal Mellis Rezi *auf Link klick.
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl und Tine,
      ich freu mich schon darauf, die Tinten-Trilogie zum zweiten Mal zu erleben (bzw. den dritten Band zum ersten Mal).
      Das muss aber leider noch ein bisschen warten.
      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen