"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 21. Oktober 2017

[Buchempfehlungen] #13 HORROR

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre HORROR beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.

 
Allgemeines

Manchmal muss es eben Horror sein. Es wird dann gruselig, eklig, blutig und übernatürlich. Und ich liebe es. :-)

Autoren dieses Genres (eine Auswahl)
Hill, Joe
Ketschum, Jack
King, Stephen
Laymon, Richard
Poe, Edgar Allan

Verlage dieses Genres (eine Auswahl)
Festa-Verlag
Heyne-Hardcore
Luzifer Verlag


Bücher dieses Genres in meinem Regal (eine Auswahl) 



Buchempfehlungen
Stephen King ist mein absoluter Lieblingsautor und ich kann seine Bücher nur jedem (Horror-Fan) ans Herz legen!

Wer es nicht so krass mag, sollte vielleicht erstmal in Krimis und Thriller reinschnuppern. Wenn euch das zusagt, dann könnt ihr gerne auch zu Horror-Romanen greifen :-) Ihr solltet wissen, wo Eure Grenzen liegen und wie ihr diese austesten könnt.

Besonders hervorheben möchte ich *"Danse macabre" von Stephen King*. Es handelt sich hierbei um ein Sachbuch zum Thema Horror in Literatur und Film. Vielleicht findet Ihr hier weitere Anregungen.

Liebster Horror-Roman 
*"Es" von Stephen King*


Bücher, die ich mochte in diesem Genre
*"Population Zero" von Wrath James White*
*"Das Spiel" von Richard Laymon*
*"Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King*
uvm. (schaut gerne in meine *Buchrezensionen*).

Bücher, die ich nicht/weniger mochte

"Schlaflos" von Stephen King
"Der Geist" von Richard Laymon

Diese beiden fand ich ein bisschen schwächer als die anderen Werke der Autoren.
 
Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
"Metahorror" von verschiedenen Autoren
Jack Ketschum
alle weiteren Werke von Stephen King

Könnt Ihr mir weitere Horrorromane/-autoren empfehlen? Dann ab damit in die Kommentare, ich würde mich freuen :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    grad im Horror-Genre findet man gar nicht so leicht gute Bücher. Beim Luzifer-Verlag tummeln sich aber etliche Schätzchen, die ich mittlerweile auch sehr zu schätzen weiß. Bei Stephen King sind wir beide uns ohnehin einige. :D

    "Der Geist" von Laymon war auch nicht meins. Ich muss diese sexuelle Komponente nicht haben. Splatter reizt mich insgesamt ebenso wenig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      oh ja, Stephen King ist einfach der Beste ♥
      Den Luzifer Verlag hab ich schon auf meiner Liste, leider noch nichts davon gelesen.
      Laymon mag ich sehr gerne, nur der "Geist" war nicht so meins. Reine Splatter-Bücher mag ich auch nicht so gerne, aber wenn sie z. B. mit schwarzem Humor gemischt werden, ist es super :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen