"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 27. Oktober 2017

[Buchrezension] "Stiefkind" von S. K. Tremayne




- Knaur Verlag
- 2016 erschienen
- 385 Seiten
- Originaltitel: The Fire Child
- übersetzt von Susanne Wallbaum

Der erste Satz
"Die Stollen reichen bis unters Meer."



Inhalt
Rachel freut sich auf ihr Leben mit neuem Mann und dessen Sohn in Cornwall. Doch ihr Stiefsohn scheint die Zukunft sehen zu können - und damit Rachels Tod...

Meinung
Die erschaffene Atmosphäre konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Das Genre Psychothriller ist Programm. Das Leben an der Küste mit seiner besonderen Landschaft wird bildhaft beschrieben und steht oft im Vordergrund bzw. unterstreicht die düstere Stimmung des Buches. 

Leider wurden die Protagonisten und die Handlung für meinen Geschmack im Laufe der Geschichte immer verrückter, was wohl auch so gewollt war. Dadurch konnten mich dann auch die Auflösung und das Ende nicht überzeugen.

Bewertung
♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ähnliche Meinungen habe ich schon dazu gelesen und daher hat es das Buch dann letztendlich nicht auf meine Wunschliste geschafft. Diese verrückten Entwicklungen sind wohl eher nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich bin um das Buch rumgeschlichen und hab es irgendwann mit bestellt. "Eisige Schwestern" des Autors fand ich wesentlich besser. Schade, aber es können ja nicht alle Bücher gleich gut sein ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen