"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 5. Oktober 2017

[Leseplanung] Oktober 2017

Hey Ihr Lieben,
 
heute möchte ich Euch die Bücher vorstellen, die ich mir für den Oktober vornehme. Es ist eine große Auswahl und ich werde nicht alle schaffen, aber das ist völlig in Ordnung. Bücher werden ja Gott sei Dank nicht schlecht. ;-)

Zu den Büchern werde ich im Einzelnen nicht viel sagen - ich habe sie ja noch nicht gelesen. Nur so viel: Ich möchte sie alle unbedingt lesen :D Manche stehen auf meinen Bücherlisten, andere würden für Challenges zählen und auf wieder andere bin ich einfach nur neugierig.
 
Außerdem habe ich total Lust, mal (wieder) was in anderen Sprachen zu lesen.
 
Die große Auswahl bei King (Schwarz steht für die ganze Der dunkle Turm Reihe) ist dem Stephen-King- Monat geschuldet :-)
 

#1 Lucian - Isabel Abedi
#2 Schwarz - Stephen King
#3 Das Bild - Stephen King
#4 Schwarzes Herz - Stefanie Gercke
#5 Bella Germania - Daniel Speck
#6 Harry Potter à l'école des sorciers - J. K. Rowling (Französisch)
#7 Anklage - John Grisham (aus dem SuB-Glas gezogen)
#8 Louba, der Spieler - Edgar Wallace (aus dem SuB-Glas gezogen)
#9 Leiden sollst du - Laura Wulff

 
#10 Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.
#11 Tom Sawyer - Mark Twain
#12 Wintermädchen - Anderson
#13 Zurück von den Toten - Kjetil Johnsen (re-read)
#14 Zu Erde sollst du werden - Kjetil Johnsen (re-read)
#15 Das Spiel - Stephen King (re-read)
#16 Die Arena - Stephen King (zweiter Anlauf)
#17 Gone Girl - Gillian Flynn (Englisch; zweiter Anlauf)
#18 Die Stadt der wilden Götter - Isabel Allende (re-read)
#19 Im Bann der Masken - Isabel Allende (re-read)
#20 Im Reich des Goldenen Drachen - Isabel Allende (re-read)
#21 Abenteuer Reitverein - Gisela Kautz (re-read)

Welche Bücher möchtet Ihr im Oktober lesen?

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    du hast dir einiges vorgenommen! Wow, eine sportliche Leseliste.

    "Schwarz" und "Die Arena" haben mir nicht so gut gefallen, wobei das jetzt relativ zu betrachten ist. Sie haben mich halt nicht so wie andere Kings gepackt. "Gone Girl" habe ich als Hörbuch gehört und es war meiner Meinung nach ok.

    Ich habe an diese Bücher für Oktober gedacht:
    SOG - Yrsa Sigurdárdottir
    Scherben der Dunkelheit - Gesa Schwartz
    Skarabäus und Schmetterling - Elisabeth Büchle
    Infiziert - Teri Terry

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ähm ja, ich werde wohl einiges mit in den November nehmen :D
      "Schwarz" habe ich schon gelesen und fand es recht gut (♥♥♥). Aber ich hoffe, dass die anderen Bücher ein bisschen spannender werden.
      "Die Arena" möchte ich zum zweiten Mal angehen und hoffe auf Lesegenuss. Dafür muss man sich ja richtig Zeit nehmen.
      "Gone Girl" hab ich schon mal abgebrochen. Dann sah ich den Film und wollte nun unbedingt noch mal das Buch lesen. Mal sehen, ob ich das noch im Oktober schaffe.
      Deine Leseliste gefällt mir, bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen