"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 22. Oktober 2017

[Update] Das größte Puzzle der Welt - Unvergessliche Disney-Momente - 40.320 Teile

Hey Ihr Lieben,

einige von Euch haben sich ein Update zum größten Puzzle der Welt gewünscht. *HIER* habe ich vor fast einem Jahr einen Beitrag dazu online gebracht, dass ich es mir zulegte. Es ist seitdem viel passiert und heute möchte ich gerne ein Update mit Euch teilen. 






Zunächst habe ich mir Dosen zusammengesucht und dann konnte es auch schon losgehen. Zur Erinnerung: Bevor Ihr begeistert die Beutel aufreißt, prüft unbedingt die Kontrollnummern auf den Beuteln, damit Ihr seht, ob sie vollständig sind!

Bei mir gab es nämlich das Phänomen, dass zwei Motive (Dumbo und Bambi) fehlten und ich stattdessen dreimal Cinderella in meinem Karton vorgefunden habe. Das passiert bestimmt selten, aber ist doch schade, wenn man es zu spät bemerkt. 
Ich persönlich habe mich entschieden, die Motive aus Platz- und Motivationsgründen einzeln zu legen, und zwar in der "richtigen Reihenfolge" A bis J, aber das kann jeder machen, wie er möchte. Los ging es also im Oktober 2016 mit SCHNEEWITTCHEN.


Nach kurzer Zeit sah das dann so aus :)


Es war eine gute Entscheidung, mit SCHNEEWITTCHEN zu beginnen, weil es das farbigste der zehn Motive ist. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich weiß noch, dass ich - passend zum Disneythema - u. a. "Bambi" als Hörbuch gehört habe.


Die Qualität dieses Fotos ist leider nicht die beste, aber es ist doch zu erkennen, dass es sich um das fertige SCHNEEWITTCHEN handelt. Hierfür habe ich ca. 1,5 Monate gebraucht, wobei es mir nicht auf die Zeit ankommt. Und ich musste natürlich "nebenbei" auch noch ein bisschen arbeiten ;-)


Weiter ging es dann im Dezember 2016 mit  FANTASIA, das ich im März 2017 abschließen konnte. Es hat wesentlich länger gedauert, weil es überwiegend aus Braun- und Blautönen besteht.


So sieht FANTASIA aus, wenn es fertig ist :-)


Nach einer längeren Puzzlepause habe ich dann im Sommer 2017 mit DUMBO begonnen. Ich nutze total gerne solche kleinen Pappen A5, um die Teile darauf zu sortieren.


Timothy war sehr schnell fertig und wartet nun darauf, dass seine Umgebung entsteht ♥


Das ist der aktuelle Stand. Ich freue mich schon darauf, weiter zu puzzeln. Es macht total viel Spaß, dabei Hörbücher zu hören.

Eure Melli ♥


Kommentare:

  1. Ach Melli, du machst mich jetzt ein bisschen neidisch :D
    Erstmal sehen die fertigen Bilder richtig toll aus ♥ Und dann habe ich jetzt auch wieder richtig Lust zu puzzeln und dabei ein Hörbuch anzuwerfen. In den Weihnachtsferien muss ich das einfach mal wieder machen.

    Viel Spaß weiterhin! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      danke :)
      Die Bilder sind wirklich richtig toll und ich liebe es, dass man sie auch einzeln puzzeln kann. Denn sonst hat man ja nur ein großes Motiv, das gar nicht in die Wohnung passt :D
      Das musst du unbedingt machen, denn es gibt nichts Schöneres bei dieser Jahreszeit ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen