"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 5. November 2017

Angefangene Bücher ~ Currently Reading November 2017

Hey Ihr Lieben,

es hat mich schon wieder erwischt - das Parallellesen. Wobei es diesmal tatsächlich so ist, dass ich die Bücher anfange und dann zur Seite lege. 

Folgende Bücher haben es auf meinen SaB - Stapel angelesener Bücher - geschafft:


#1 Ransom Riggs: Die Bibliothek der besonderen Kinder
#2 Markus Heitz: Exkarnation Teil 1
#3 Stefanie Gercke: Schwarzes Herz
#4 Anne Perry: DerTodesengel von London
#5 Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues (re-read)
#6 Edgar Wallace: Louba, der Spieler
#7 Naoko Takeuchi: Sailor Moon 1
#8 Isabel Allende: Die Stadt der wilden Götter (re-read)
#9 Stephen King: Drei
#10 Anja Heitlinger: Urlaub im All (re-read)

Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum ich sie nicht beende - außer dass mir immer ein anderes Buch dazwischenkommt, das ich UNBEDINGT SOFORT lesen muss :D

Ich hoffe natürlich, dass ich diese Bücher bald auch nach und nach beenden kann. Aktuell lese ich noch an "Finding Sky" von Joss Stirling als eBook. Dann wird auf jeden Fall "Die Bibliothek der besonderen Kinder" von Ransom Riggs drankommen. 

Kennt Ihr das auch, dass Ihr einfach ALLES AUF EINMAL lesen wollt? :D

Tja, dann hoffe ich mal, den Schätzen in absehbarer Zeit die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie brauchen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    das sind ja einige Bücher, die du grad im Arbeit hast. Bei mir ist die Grenze bei 2 Büchern + 1 Hörbuch, dann interessiert mich das Parallellesen nicht mehr.

    Außer "Robinson Crusoe" habe ich schon vor Monaten begonnen und zur Seite gelegt ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      im Moment ist es auch eher ein "anfangen und weglegen", was ich mir unbedingt wieder abgewöhnen möchte. Bin gerade endlich mit "Finding Sky" fertiggeworden und freue mich jetzt auf "Die Bibliothek der besonderen Kinder".
      Für unterwegs sind eBooks aber gerade praktischer, deshalb stöbere ich gleich mal in unserer Onleihe, was sie so von meinem SuB oder SaB da haben :)
      Liebe Grüße und einen schönen Abend.
      Melli

      Löschen
    2. Ah und noch ein Wort zu "Robinson Crusoe": Das musste ich in der Schule lesen und hab es geradeso an dem Morgen beendet, als wir fertig sein mussten :D
      Bis Freitag kommt, passiert einfach GAR NICHTS. Aber halt durch: Wenn er dann da ist, wird es ganz interessant :)

      Löschen
  2. Huhu!

    10 angefangene Bücher? Puuuuuh ... Wenn ich bei vier ankomme, kommt mir das schon viel vor (Soll aber schon vorgekommen sein :D). Und eigentlich nervt es mich, weil ich dann immer das Gefühl hab, kein Buch kann mich so wirklich ansprechen. Da ist es dann sogar schon mal passiert, dass ich angefangen hab auszusortieren ... Normal ist bei mir zwei, wenn eines davon ein Hörbuch ist, durch die unterschiedlichen Medien geht das sogar recht gut. Die Hörbücher sind dann beispielsweise meine täglichen Begleiter, wenn ich pendle (sowie wie beispielsweise zu Epluse, wo ich ein Praktikum mache).

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,
      normalerweise lese ich auch nicht so viel parallel...ist irgendwie so passiert xD
      Ich höre nebenbei auch gerne Hörbücher - eins nach dem anderen, wie sich das gehört :D
      Ich habe auch das Gefühl, nicht voranzukommen und möchte das jetzt wieder ändern.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen