"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 4. November 2017

[Buchrezension] "Zu Hause sein" von Minh-Khai Phan-Thi

- Diana Verlag
- 2007 erschienen
- 270 Seiten
- Originalsprache: Deutsch
Der erste Satz
"Für mich war früh klar, dass ich nicht ewig Teeniestar bei Viva sein konnte."


Inhalt
Minh-Khai Phan-Thi erzählt von ihrem Leben zwischen der deutschen und vietnamesischen Kultur.
Meinung
Nachdem ich ein paar Seiten brauchte, um in das Buch zu finden, war ich auch schon mittendrin im Leben der Autorin. 

Sie hat Vietnam als Land bzw. die entsprechende Kultur für mich greifbar gemacht. Gleichzeitig habe ich Dinge über ihr Leben erfahren, die ich noch nicht wusste. Mir war z. B. nicht ganz klar, dass sie bei Viva und die Sendung Hugo (an die ich mich noch erinnere) moderiert hat. 

Minh-Khai Phan Thi hat es mit diesem kurzweiligen Werk geschafft, die Neugierde in mir zu wecken, mehr Bücher mit Schauplatz Asien zu lesen. Denn bisher habe ich viel zu selten nach diesbezüglicher Lektüre gegriffen.

Bewertung
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen