"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 3. November 2017

[Lesemonat] Oktober 2017

 Hey Ihr Lieben,

die Woche ist geschafft und es gibt meinen Lesemonat für den Oktober für Euch :)






1. Manuskript (930 Seiten)
[Hörbuch] Eine kurze Geschichte vom Glück - Thommie Bayer 4/5
2. Der Junge muss an die frische Luft - Hape Kerkeling (311 Seiten) re-read Rezension
3. Schwarz - Stephen King (317 Seiten) 3/5
4. Verbrechen - Ferdinand von Schirrach (206 Seiten) 5/5 Rezension folgt
5. Dark Village 4 - Kjetil Johnsen (271 Seiten) re-read Reihen-Rezension
6. Bella Germania - Daniel Speck (618 Seiten) 3/5
7. Dark Village 5 - Kjetil Johnsen (296 Seiten) re-read Reihen-Rezension
[Hörbuch] Lolita lesen in Teheran - Azar Nafisi 3/5
8. Wintermädchen - Laurie Halse Anderson (352 Seiten) 5/5 Rezension folgt
[Hörbuch] In der Falle der Tiermafia - Charlotte Link 5/5
[Hörbuch] Mein Leben als Leser - Nick Hornby 4/5 Rezension folgt
[Hörbuch] Erbarmen - Jussi Adler-Olsen 5/5 Reihen-Rezension folgt
[Hörbuch] Schändung - Jussi Adler-Olsen 5/5 Reihen-Rezension folgt



Statistik
8 Bücher mit 3.301 Seiten gelesen und 6 Hörbücher gehört 
Ø pro Tag: 106 Seiten
Neuzugänge: 13 Bücher
SuB: 144 Bücher 

Highlight: Erbarmen und Schändung von Jussi Adler-Olsen
Enttäuschung: keine!
Überraschung: Verbrechen von Ferdinand von Schirrach
Was war sonst noch los
LOST habe ich weitergesuchtet und bin mit Staffel 3 fertig geworden. Bald beginne ich mit der vierten Staffel.

Wie Ihr anhand der gehörten Hörbücher erahnen könnt, bin ich gut mit dem Puzzle weitergekommen :D Dazu gab es in diesem Monat auch ein Update. 

Mit den Rezensionen hänge ich weiter hinterher, möchte mich aber nicht unnötig stressen.

Im Oktober konnte ich mein erstes Lektorats-Projekt abschließen und freue mich sehr darüber :)

Vorfreude November
Langsam neigt sich das Jahr seinem Ende zu und ich möchte an meinen Jahreszielen arbeiten. Die nicht erreichten werde ich dann voraussichtlich mit in den Januar nehmen. 

Darüber hinaus möchte ich im November weitestgehend buchkauffrei bleiben, mal sehen, wie das so klappt :D 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,#

    wieder ein toller Lesemonat und mit den Hörbüchern hat's auch sehr gut geklappt!

    Ich bin ja gespannt, ob du es im November ohne neue Bücher aushältst, aber du hast schon bewiesen, dass du eisern sein kannst. :)

    Schönen Lese-November & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      jetzt hast du mich noch mehr angesport, keine Bücher zu kaufen :)
      Immerhin ist ja schon der 03.11. und ich bin noch ohne Buchkauf. ;)
      Ich wünsche dir auch schöne Lesestunden im November.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen