"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 16. Januar 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen: "Der Fotograf" von John Katzenbach



Hey Ihr Lieben,

heute bin ich heute mal wieder bei dieser Aktion der *Schlunzenbücher* dabei. 


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Ich lese "Der Fotograf" von John Katzenbach und bin auf Seite 9, also ganz am Anfang.


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Sie träumte schlecht."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Ich beginne gerade erst, aber es ist nicht mein erstes Buch von Katzenbach. Bis auf "Der Täter" konnten mich seine Bücher bisher überzeugen. Sie sind spannend und Pageturner. 


4. Seid Ihr schon einmal in Versuchung gekommen, die letzten Seiten eines Buches zuerst zu lesen?

NEIN! Das würde mir die ganze Freude an der Geschichte zerstören. Denn Autoren denken sich ja (meistens) etwas dabei, die Handlung genau so fortzuspinnen, wie wir sie letztendlich in Händen halten. Gerade bei Krimis und Thrillern sehe ich keinen Sinn, von Anfang an den Mörder zu kennen.

Ich liebe das passende Zitat dazu von Stephen King:

"Natürlich ist es möglich, eine Geschichte zu verderben, bevor man sie gelesen hat. Wenn Sie also zu den Leuten gehören (zu den grässlichen Leuten), die den Zwang verspüren, die letzten Seiten eines Buches zuerst zu lesen - wie ein eigensinniges Kind, das seinen Schokoladenpudding vor dem falschen Hasen essen will -, dann fordere ich Sie an dieser Stelle auf, sofort damit aufzuhören."
(aus: Anmerkungen zu "Alpträume" von Stephen King)

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.