"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 18. Januar 2018

[Aktion] Top Ten Thursday: Liebste Einzelbände



Hey Ihr Lieben,

der Top Ten Thursday wird nun von *Weltenwanderer* weitergeführt.

Ich nehme sehr gerne teil. Das heutige Thema lautet:

10 liebste Einzelbände




Ganz ehrlich? Ich hätte unzählige Bücher aus dem Regal ziehen können. Ich habe mich hier vor allem bei den Büchern umgesehen, die ich bald re-readen möchte oder vor Kurzem gelesen habe und die mich begeistert haben.

Zu fast allen dieser Bücher gibt es eine Rezension, also stöbert gerne bei Interesse mal auf meinem Blog :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo melli,
    von deinen Büchern habe ich nur DER SCHWARM und ES gelesen. ES war vermutlich das einzige Buch, bei dem ich mich ernsthaft gegruselt habe. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch sehr jung war. Aber ich fand es damals schons ehr spannend. Irgendwann habe ich aber aufgehört King zu lesen.
    Vom SCHWARM habe ich mir viel erwartet, aber leider war ich sehr enttäuscht davon. Es war mir zu lange mit zuvielen Charakteren, die eine mehr oder weniger große Rolle gespielt haben. Ich habe es zwar fertig gelesen, aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen.
    Von der PÄPSTIN kenne ich nur Film und Musical.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2mKsZsX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,
      schade, dass du aufgehört hast, King zu lesen. Gab es dafür einen bestimmten Grund? Er ist nämlich mein Lieblingsautor ♥
      Ich weiß noch, dass ich den SCHWARM total super fand. Da ich mich aber kaum erinnern kann, lese ich ihn bald ein zweites Mal.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich "Der Anschlag" und "Der Joker" gelesen; letzteres hatte ich beim TTT ausgewählt, als es 2016 um die liebsten Einzelbände ging. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vielleicht sollte ich es bald noch einmal lesen. "Der Anschlag" fand ich auch sehr gut und ich wünschte, King würde mehr schreiben, was nicht 'Horror' ist, da er mich hier wirklich überzeugen konnte.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ich lese von King gerade die "Der-dunkle-Turm-Reihe" und das ist Fantasy. Vielleicht wäre das ja was für dich? Ansonsten liebe ich King einfach, deshalb ist es mir wurscht, WAS er schreibt :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli!
    "Saeculum" fand ich auch toll. Und "Es" habe ich auch in meiner Top Ten. :-)

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/01/top-ten-thursday-am-18118.html

    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blackfairy,
      schön, dass wir ES gemeinsam haben. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey Melli :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins. Die meisten sind auch nicht so wirklich mein Genre.

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich finde es toll, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    von deiner Liste kenne ich alle Bücher nur von Titel her. "Wunder" und "Saeculum" stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste. Dann hoffe ich mal, dass die beiden bald bei mir einziehen werden. "Der Joker" stand heute schon auf einigen Listen, da muss ich mir das Buch mal näher ansehen.
    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    PS: Ich bleibe dir auch gleich mal als Leser da und schaue mich noch ein wenig bei dir um :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabrina :)
      Ich kann dir alle drei wirklich nur ans Herz legen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallöchen,

    "Es" und "Die Päpstin" habe ich schon selbst gelesen. Die beiden Bücher gefallen mir ganz gut.
    Von Zusak habe ich auch ein Buch auf meiner Liste. Allerdings ein anderes.
    Die anderen Bücher und Autoren sagen mir leider nichts

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Abigail,
      von Zusak habe ich auch noch die Bücherdiebin gelesen und fand sie sehr gut. Außerdem habe ich Wilde Hunde auf meinem SuB.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Trotz der vielen Reihen sind mir beim Durchstöbern meiner Bücherlisten auch echt viele Einzelbände aufgefallen, die wirklich toll waren!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber auch gelesen und ganz toll fand ich ebenfalls "Es", "Passagier 23", "Die Päpstin" und "Saeculum". Alles großartige Bücher!

    "Der Joker" seh ich jetzt bei dir zum zweiten Mal. Von dem Autor kenne ich ja noch nicht, das sollte ich wohl mal nachholen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      den "Joker" kann ich Dir nur ans Herz legen. Ich werde ihn bald noch mal lesen, weil ich beim ersten Mal in zwei Tagen nur so durchgerauscht bin - großartiges Buch :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen