"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 19. Januar 2018

[Buchrezension] "Wir sind RB Leipzig - 111 Gründe, ein Roter Bulle zu sein" von Guido Schäfer





- Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag
- 2. Auflage 2017
- 233 Seiten

Der erste Satz
"19. Mai 2009, RB Leipzig erblickt das Licht der Welt."




Inhalt
Wie der Untertitel schon verrät, geht es um 111 Gründe, den Fußballverein RB Leipzig gut zu finden.

Meinung
Leipzig ist nicht nur eine Buchstadt, sondern auch der Fußball ist hier zu Hause. Dieses Buch fasst die Geschichte und Entwicklungen der Mannschaft von RBL gut zusammen. Ich habe es gerne gelesen, es hat mich unterhalten. Außerdem habe ich einiges dazu gelernt, was ich noch nicht wusste. 

Guido Schäfer arbeitet als Journalist und gibt in diesem Buch Einblicke hinter die Kulissen von RB, aber auch von Leipzigs Größen. Der Schreibstil ist typisch für ihn - direkt und einzigartig in seiner Art. Das muss man mögen, für mich ist es auf jeden Fall etwas.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für alle RB-Fans, aber auch für Fans im Allgemeinen, die sich für Fußball und insbesondere für RB interessieren.

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen