"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 24. Januar 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Frozen - Tod im Eis




Hey Ihr Lieben,

ich freue mich, wieder bei der Aktion von *Schlunzenbücher* teilnehmen zu können.





1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Frozen - Tod im Eis" von Jens Schumacherund bin auf Seite 13 (lt. Tolino).

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Der Geräuschpegel im Innern des Flugzeugs war ungeheuer."
 
3. Was willst Du unbedingt zu Deinem Buch loswerden?
Gerade angefangen, deshalb kann ich noch gar nichts dazu sagen. Ich hoffe, dass es mir gefällt.
 
4. Schaffst du es, drei Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?
Ja, das schaffe ich. Mein letztes Buchkaufverbot ging viel länger. Die einzigen Neuzugänge in jener Zeit stammten entweder aus der Bücherei oder waren Bücher, die ich bereits gelesen, aber noch "besitzen" wollte.

Buchkaufverbote bringen bei mir was, wenn es um den SuB-Abbau geht. Aber so eine eklige Selbstdisziplin kann auch nervig sein, denn es hat mich selbst gequält. Manchmal möchte man einfach so gerne ein bestimmtes Buch haben, bekäme es günstig - nimmt es aber nicht mit. 

Ich habe jetzt mein Ziel erreicht und meinen SuB auf null bekommen. Vor einigen Tagen gab es dazu einen Post hier auf meinem Blog. Aber jetzt ist es an der Zeit, meinen SuB wieder aufzubauen und seien wir ehrlich - das macht doch viel mehr Spaß :D

Solange sich die Bücherkäufe im Rahmen bewegen - den jeder für sich festlegen muss - ist es doch völlig in Ordnung, sich neue Schätze zu gönnen. Wir leben nur einmal und so lange wir uns nur Bücher und nichts "Schlimmeres" kaufen, ist es doch völlig okay.

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung bzw. Namennennung**]

12 Kommentare:

  1. Hey Melli :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das COver gefällt mir schon mal ;)
    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden :D

    Beim Sub-Abbau ist ein Buchkaufverbot sicherlich hilfreich :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      dankeschön :)
      Mir gefällt das Cover auch sehr gut.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli :)
    Dein heutiges Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, hoffe es kann dich begeistern.
    Wow... den SuB auf Null bekommen. Das ist wirklich klasse! Herzlichen Glückwunsch :)
    Das erfordert sicher einiges an Selbstdisziplin. Bin da aber auch ganz bei dir, wenn du sagst, dass es einen nervt und unnötig unter Druck setzt. Bücher kaufen ist tatsächlich viel schöner, als ständig an einem Wunschbuch vorbeigehen zu müssen.
    Für mich sind diese Verbote auch nichts.

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,
      vielen Dank :) War ein langer Weg zum Sub auf null ;)
      Bin froh, das Ziel erreicht zu haben und jetzt wieder Bücher kaufen zu können :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    erstmal Glückwunsch, dass du deinen SUB auf 0 gebracht hast .. das möcht ich auch mal behaupten können ... aber so wirklich will ich das auch gar nicht, denn dann müsste ich mir ja ein Buchkaufverbot auferlegen ... und DAS will ich mal überhaupt nicht *lach*
    Wenn, dann möchte ich das spontan frei bestimmen ... und keinen Druck auf mich ausüben .. damit fahr ich auch ganz gut !!!

    Liebe Grüße
    Bianca
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca,
      dankeschön :)
      Na ja, es klappt auch, wenn man einfach mehr liest als kauft ;) Trotzdem war es ein langer Weg. Bin froh, jetzt wieder Bücher kaufen zu können ^^
      Ich möchte den SuB jetzt wieder aufbauen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo liebe Melli :)

    Ich finde das Cover zu "Frozen - Tod im Eis" wirklich großartig - komisch, dass mir das Buch nicht vorher schon irgendwo mal aufgefallen ist. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, wie dein Fazit ausfällt.

    So ein Buchkaufverbot wäre garnichts für mich, da habe ich irgendwie nie genug Selbstdisziplin dazu ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa :)
      Ich mag das Cover sehr gerne. Habe es in der Bücherei entdeckt und gleich ausgeliehen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch hat ein wunderschönes Cover ♥ Viel Spaß beim Lesen!
    Bei mir würden Buchkaufverbote nichts bringen - wenn ich mir vornehmen würde, kein Buch zu kaufen, käme ich viel mehr in Versuchung. Aber ansonsten ist es kein Problem, keine Bücher zu kaufen, wenn ich nicht WILL oder nicht dazu komme, wie die letzten zwei Monate. Aber schön, dass es funktioniert und viel Spaß beim neuen SuB Aufbau :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      ich mag das Cover auch sehr gerne.
      Dankeschön - ich werde tatsächlich SEHR viel Spaß beim SuB-AUFbau haben :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    ich würde es auch aushalten 3 Monate kein Buch zu kaufen, würde mich da aber auch nicht zu zwingen. Manchmal kaufe ich so lange kein Buch und dann wieder recht schnell hintereinander mehrere. Wie es halt gerade kommt.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir aber viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      ich hab mich zum Ende meines SuBs hin ein bisschen gequält, weil ich dann die letzten drei Bücher nun auch endlich noch schaffen wollte. Ansonsten bin ich aber auch dagegen, sich zu quälen. ^^
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.