"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 19. März 2017

[Hörbuchrezension] Josefine Preuß liest "Ich schreib Dir morgen wieder" von Cecilia Ahern



- Argon Verlag
- Spieldauer: ca. 321 min.
- Sprache: Englisch
- Originaltitel: The Book of Tomorrow
- erschienen: 2011




Inhalt
Tamara muss nach dem Selbstmord ihres Vaters zu Verwandten aufs Land ziehen. Dort findet sie ein Tagebuch, das ganz besondere Einträge enthält...

Die Stimme
Josefine Preuß ist u. a. eine bekannte deutsche Schauspielerin.

Meinung
"Ich schreib Dir morgen wieder" ist ein Hörbuch, dessen Story mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die junge Protagonistin war mir zwar nicht immer sympathisch, aber ich konnte ihre Handlungen dennoch nachvollziehen. 
 
Der Fantasy-Touch, den das Ganze hat, fand ich ganz interessant, aber das konnte mich nicht ganz überzeugen. 
 
Insgesamt hat mir das Hörbuch dennoch sehr gut gefallen, da Josefine Preuß mit ihrer Stimme dem Ganzen einen Hauch von Jugendlichkeit und Spannung verleiht, was meines Erachtens sehr gut gepasst hat. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und hörte es mit wenigen Pausen ziemlich schnell durch. 
Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).