"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 28. Dezember 2017

[Aktion] Top Ten Thursday: Titel mit T



Hey Ihr Lieben,

der Top Ten Thursday wird nun von *Weltenwanderer* weitergeführt - gut zu wissen ^^

Ich nehme sehr gerne teil und freue mich, das auch zukünftig tun zu können. Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt



Ich habe sowohl gelesene als auch ungelesene Bücher herausgesucht, wobei es mir nicht ganz leicht viel. Es scheint nicht so viele Bücher zu geben, deren Titel mit T beginnt. Wie seht Ihr das?

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    man muss wohl Krimis/Thriller lesen, dann hat man mit dem Buchstaben T (wie Tod) keine Probleme.
    ;)
    Mit dir habe ich Tintenherz gemeinsam.
    Von deiner Liste gelesen habe ich Stephen King, Mark Twain und Trixie Belden ...das ist aber alles schon etwas her.
    Die anderen Bücher kenne ich, mit Ausnahme von Tote Mädchen lügen nicht, zumindest vom Sehen. Von PANEM kenne ich auch nur die ersten beiden Filme, aber den Reiz, auch die Bücher zu lesen, haben sie nicht geweckt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: http://bit.ly/2Dqrc2T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,
      das stimmt, wobei in meinem Regal der Tod dann immer erst das zweite oder dritte Wort ist :D
      Von Panem fand ich die Bücher viel besser als die Filme, das ist ja oft so.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli, ich habe einiges im Regal, das mit Tod beginnt...
      Und inzwischen habe ich durchaus festgestellt, dass es Bücher gibt, die besser als die Filme sind oder diesem in nichst nachstehen. Das liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Und wie es bei PANEM ist weiß ich nicht, irgendwie ist das nicht so meine Thematik.;)
      Liebe Grüße und einen guten Rutsch
      Martin

      Löschen
    3. Hey Martin,
      das stimmt: Filme und Bücher und was von beidem besser ist, sind immer Geschmackssache.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Neue Lesejahr.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    hast du das Buch von Joe Hill schon gelesen? Irgendwie reizt mich mal wieder was von dem Autor, wobei ich von "Fireman" eher enttäuscht war.

    Naja, so wenige T-Bücher habe ich gar nicht, weil es manchmal recht 'tödlich' in meinem Regal zugeht. :P Nur habe ich total auf "Die Tribute von Panem" vergessen. Die hatte ich so überhaupt nicht als T am Schirm.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag (es ist der letzte in diesem Jahr!),
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      schade, dass Dich Fireman enttäuscht hat. Das wollte ich von ihm auch noch irgendwann lesen.
      Teufelszeug fand ich durchschnittlich (♥♥♥). Es war ziemlich skurril, hatte durchaus tolle Szenen, konnte mich insgesamt aber nicht so überzeugen. Eine Rezension gibt es von mir nicht, weil ich nicht wusste, wie ich das Buch beschreiben soll.
      Am besten, Du liest es einfach mal an ;)
      Ich wünsche Dir einen guten Start ins Lesejahr 2018.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      nein, dann werde ich das mit "Teufelszeug" wohl bleiben lassen. Es reizt mich doch weniger, wenn du meinst, dass es eher Durchschnitt ist. Gibt ja sonst noch einige andere Bücher zu lesen. ^^

      Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Melli,

    schön dass du wieder zur Aktion gefunden hast! Steffi konnte es aus zeitlichen Gründen nicht mehr weitermachen ...

    Tintenherz haben wir ja gemeinsam, das ist heute auf vielen Listen zu finden! Eine wundervolle Trilogie!

    Von Tote Mädchen lügen nicht hab ich nur die Serie gesehen, die war sehr gut gemacht finde ich. Mein Sohn hat das Buch dazu, aber bisher bin ich noch nicht zum Lesen gekommen ... Das Buch ist ja heute auch oft dabei aber ich sehe bei dir zum ersten Mal eine grüne Ausgabe ^^

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich bin total glücklich, dass Du die Aktion fortführst. ♥
      Tintenherz mag ich sehr gerne, wobei ich auch endlich mal den letzten Band lesen muss. Damals hatte ich die ersten beiden Bände geliehen und jetzt habe ich sie endlich im Regal :)
      Ich finde es witzig, dass es von manchen Büchern so unterschiedliche Ausgaben gibt.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Lesejahr 2018.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey,

    du hast "Tintenherz" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Ich selbst hatte das Buch vor einigen Jahren angelesen, aber es konnte mich damals nicht richtig packen - ich habe jedoch vor, es in absehbarer Zeit noch einmal zu versuchen, da ich andere Bücher der Autorin mochte. "Tom Sawyer" hatte mir recht gut gefallen, "Tote Mädchen lügen nicht" fand ich ziemlich gut (ebenso die Serie) und "Die Tribute von Panemm" mochte ich auch, zumindest die ersten beiden Bände. Von Gerritsen habe ich bisher zwei Bände gelesen und ich fand beide gut.
    Unser Beitrag

    Schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      "Tintenherz" finde ich ganz toll und habe vor, es bald zu re-readen.
      "Tom Sawyer" habe ich begonnen und bin begeistert, die "Tribute von Panem" ist meine liebste Dystopie und "Tote Mädchen lügen nicht" fand ich sehr gut. Tess Gerritsen gehört definitiv zu meinen liebsten Autoren.
      Liebe Grüße und einen guten Start ins Lesejahr 2018! Melli

      Löschen
  5. Hey Melli :)

    Tintenherz habe ich heute auf meiner Liste total vergessen, dabei habe ich die Reihe echt geliebt :D
    Ansonsten habe ich noch Panem gelesen :)

    Meine Bücher mit T

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      "Tintenherz" fand ich ganz toll und möchte bald endlich den letzten Band lesen, nachdem ich die ersten beiden gere-readet habe.
      "Panem" ist meine liebste Dystopie.
      Liebe Grüße und einen guten Start ins Lesejahr 2018! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).