"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 30. Januar 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen: "Die Fallstricke des Teufels" von Heike Stöhr



Hey Ihr Lieben,

heute bin ich endlich mal wieder bei dieser Aktion der *Schlunzenbücher* dabei. 


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Ich beginne heute mit "Die Fallstricke des Teufels" von Heike Stöhr und bin auf Seite 9.


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Sophia stand auf der Treppe, als ein weiterer Schrei hinter der Tür sie erzittern ließ."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Es ist der erste Teil einer Trilogie und Band 2 wird demnächst erscheinen. Ich freue mich sehr darauf, mal wieder einen historischen Roman zu lesen.

4. In welchen anderen Sprachen liest Du und welches Buch kannst Du jeweils empfehlen? 

Insgesamt kann ich es nur empfehlen, in anderen Sprachen zu lesen. Es fördert nicht nur den Wortschatz, sondern auch das Gefühl für die jeweilige Sprache und kann unglaublich viel Spaß machen. Klar dauert es ein bisschen länger, aber: nehmt Euch die Zeit!

- Englisch
Besonders für Einsteiger kann ich hier Jodi Picoult empfehlen. Ich habe "19 minutes" auf Englisch gelesen und kam super damit zurecht.
Stephen King zum Beispiel ist da doch eher eine Herausforderung, weil er sprachlich einen besonderen Stil pflegt.

- Französisch 
demnächst möchte ich das zumindest mal versuchen; ich beginne "einfach" mit einem Buch, das ich kenne: Harry Potter Band 1. Bin schon gespannt, was das wird ^^

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :-)
    Ich habe vor einer Weile mal russische Bücher ausprobiert, es aber gelassen. Ansonsten lese ich auch englische Bücher!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ich habe in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch gelernt, aber mit Russisch kann ich gar nichts anfangen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey
    Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      ich lese zwar gerne auf Deutsch, genieße es aber auch total, mal in eine andere Sprache - vor allem Englisch - abzutauchen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).