"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 10. Januar 2018

[Buchrezension] "Jagd in Kaupitz" von Joachim Nowotny



- Der Kinderbuchverlag Berlin
- 190 Seiten

Der erste Satz

"Im oberen Fensterwinkel hockt ein winziges glänzendes Männchen."

Inhalt
Eine Clique Jungen wohnt auf dem Land. Sie sind fasziniert von der Jagd, dürfen aber nur als Treiber einmal mitkommen. Da beschließen sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen...


Meinung
Obwohl Jagd an sich nicht so ganz mein Thema ist, hat mir dieses Kinderbuch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Der Text ist mit Illustrationen untermalt. Diese waren nicht ganz mein Fall, aber das ist immer Geschmackssache. 

Ich fand das Buch an einigen Stellen recht lustig und dann wieder ernst, wenn es gepasst hat. Die Protagonisten benehmen sich wie typische Jungen und waren mir dadurch sofort sympathisch.

"Jagd in Kaupitz" ist ein kurzweiliges Kinderbuch, bei dem der Titel Programm ist.

Bewertung
♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Ich hab heute einen TAG für dich - mit ziemlich ungewöhnlichen Bücherfragen :D Ich fand es zumindest nicht leicht, aber es war mal eine Herausforderung - vielleicht magst du ja auch mitmachen?
    Ich würde mich freuen :)

    https://blog4aleshanee.blogspot.de/2018/01/monopoly-book-tag.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      vielen Dank fürs Taggen! Ich mache gerne mit. Mein Beitrag kommt demnächst online.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche für dich! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).