"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 22. Januar 2018

In Büchermission unterwegs - öffentliche Bücherschränke in Leipzig

Hey Ihr Lieben,

am Sonntag hatte ich richtig Lust, Bücherschränke in meiner Nähe zu besuchen. So kam es, dass ich mich auf den Weg zu zwei öffentlichen Bücherregalen in Leipzig machte. Fündig geworden bin ich in beiden Regalen, werde Euch die Neuzugänge aber im entsprechenden Beitrag Ende des Monats zeigen. Ihr dürft gespannt sein :-)

Eines steht genau vor dem Eingang eines Autohauses in Taucha. Es handelt sich um eine ehemalige Telefonzelle. 





Beim zweiten Bücherschrank konnte ich gar nicht aufhören, "oh mein Gott" zu sagen. Was Ihr hier seht, ist nur ein Bruchteil (!). Ca. drei Meter lang ist dieses Regal, das sich entlang des Buchkindergartens in der Josephstraße erstreckt. Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch hier gewesen sein. Die Bücher sind sogar nach Genre sortiert und es gibt neben Kinder- und Jugendbüchern auch Romane, Sachbücher, Klassiker und anderssprachige Bücher. Ich hätte stundenlang in den doppelreihig stehenden Büchern stöbern können. Ein wahres Buchparadies!


Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).