"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 2. Januar 2018

[Lesemonat] Dezember 2017

Hey Ihr Lieben,

heute gibt es meinen Lesemonat Dezember für Euch.




1. Sailor Moon 1 - Naoko Takeuchi (Manga) 4/5
2. Elke - Schicksal oder Liebe? - Gerd Raguß (200 Seiten) 4/5 Rezension
3. Exkarnation - Krieg der alten Seelen - Markus Heitz (604 Seiten) 4/5
4. Geil auf Sex und Tod - Shane McKenzie (191 Seiten) 4/5
5. Sailor Moon 2 - Naoko Takeuchi (Manga) 4/5
6. Lustiges Taschenbuch REWE-Sammeled. 4 (Comic) 5/5
7. Lustiges Taschenbuch REWE-Sammeled. 5 (Comic) 5/5
8. Lustiges Taschenbuch REWE-Sammeled. 6 (Comic) 5/5
9. Drei - Stephen King (573 Seiten) 4/5
Statistik
4 Bücher mit 1.568 Seiten und 5 Mangas bzw. Comics gelesen, also insgesamt 9 Bücher
Ø pro Tag: 51 Seiten
Neuzugänge: 14 Bücher
SuB: 145 Bücher 

Highlight: Lustige Taschenbücher in der Sonderedition von REWE
Enttäuschung: keine!
Überraschung: Exkarnation - Krieg der alten Seelen von Markus Heitz

Im nächsten Jahr werde ich die Seitenzahl pro Tag nicht mehr ausrechnen, weil es Quatsch ist. Mal lese ich gar nicht, dann wieder 200 Seiten an einem Tag.

Ich bin mit dem Lesemonat mehr als zufrieden. Die Qualität der Bücher war super und ich hatte eine gute Mischung von Comic, Manga, Horror, Liebesgeschichte, Extrem-Horror bis hin zu Fantasy.

Vor allem habe ich es genossen, nach Jahren mal wieder nach Entenhausen zurückzukehren. ♥

Was war sonst noch los

Der Dezember war der stressigste Monat des ganzen Jahres. Ich habe immer das Gefühl, dass er schneller vorbei geht als andere Monate. Ich habe weniger gelesen als sonst, bin aber mit der Qualität der Bücher super zufrieden. Keines unter vier Herzen!!!

Vorfreude 2018
Ich freue mich auf ein Jahr voller Lesehighlights und bin gespannt, welche Bücher mir begegnen werden.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli und ein Frohes Neues Jahr!

    Ja, der Dezember ist wohl leider für viele sehr stressig, für mich war es zum Glück eher ruhig und ich konnte auch relativ viel lesen :)
    Vor allem durch die Tinten Trilogie (ein reread) bin ich regelrecht durchgeflogen :D

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber das von Markus Heitz steht auf meiner Wunschliste. Das wird aber noch dauern ... momentan lese ich den ersten Band der Zwerge Reihe von ihm, und ich hab auch noch die 6teilige Ulldart Reihe von ihm ungelesen im Regal. Also bin ich erstmal versorgt was seine Bücher betrifft xD Aber er schreibt schon wirklich toll!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      die Tinten-Trilogie möchte ich auch re-readen und dann mit Band 3 endlich abschließen. Da habe ich richtig Lust drauf.
      Die Zwerge-Reihe von Heitz steht wiederum auf meiner Wunschliste :) Bin auf Deine Meinung gespannt. "Exkarnation" hat mir richtig gut gefallen und ich lese bald den zweiten Teil. Ich mag seinen Schreibstil auch total gerne. Ich habe gefühlt ewig an "Exkarnation" gelesen, aber trotzdem nie das Gefühl gehabt, abbrechen zu müssen oder dergleichen. Es war einfach Zeitmangel und ich freue mich, dass das Buch mich da durchgebracht hat :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!

    Ja, der Dezember rast immer dahin. Grad hat er begonnen, schon steht Weihnachten vor der Tür und man ist der allgemeinen Panikattacke hilflos ausgesetzt. Wie ich sehe, es geht mit der Reihe um den dunklen Turm voran.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich wünsche Dir an dieser Stelle auch noch mal alles Gute für 2018.
      Ich habe sehr gerne "Drei" gelesen und freue mich nun auf den nächsten Band. Aber vorher ist noch die Leserunde mit "Feuerkind" dran und dann wollte ich eigentlich noch "Zwischen Nacht und Dunkel" von King lesen. Hach, ich habe gerade einfach zu viele gute Bücher hier :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).