"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 6. Januar 2018

[Leseplanung] Januar 2018

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich meine Leseplanung für den Januar 2018 für Euch. Ich habe überlegt, ob ich das überhaupt noch mache - mir Bücher vornehmen - wenn ich mich doch so selten daran halte :D

Aber es macht mir immer viel Spaß, die Bücher rauszusuchen, deshalb gibt es diesen Beitrag von mir. Es ist nur eine grobe Planung und ich glaube nicht, die Bücher alle zu schaffen. Bis jetzt habe ich kein einziges Buch beendet (außer ein Hörbuch), weil ich viel zu viel parallel lese. 

Zu den einzelnen Büchern kann ich noch gar nichts sagen, weil sie alle ungelesen sind. Re-Reads wird es auch geben - hoffe ich - aber das entscheide ich spontan, je nachdem, auf welche Bücher ich Lust habe. Folgende Bücher habe ich herausgesucht:



- Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
- Charlotte Link: Der Beobachter
- Tommy Jaud: Millionär
- Enid Blyton: Hanni und Nanni Sammelband 1
- Nele Neuhaus: Im Wald lese ich gerade

- Laura Wulff: Leiden sollst Du
- Edgar Wallace: Louba, der Spieler angefangen
 

- Stephen King: Zwischen Nacht und Dunkel per Los gezogen
- Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Charlotte Link: Reiterhof Eulenburg - Gefährlicher Sommer
- Stephen King: tot
- Markus Heitz: Exkarnation - Seelensterben
- John Grisham: Anklage per Los gezogen
- Ursula Poznanski: Aquila
- L. Abedi: Lucian
- Ottfried Preußler: Krabat


Hinzugekommen sind noch zwei Neuzugänge,

- Guido Schäfer: Wir sind RB Leipzig - 111 Gründe, ein roter Bulle zu sein lese ich gerade
- Robbie Williams: Feel angefangen

und die Leserunde zu

- Stephen King: Feuerkind lese ich gerade

Ich weiß, ich weiß, es sind zu viele :D Aber ich bin sehr motiviert im Moment und möchte noch das eine oder andere Buch im Januar nicht nur an- sondern auch durchlesen. Es ist eine bunte Mischung und ich bin auf das Ergebnis namens Lesemonat gespannt :D

Welches der Bücher würdet Ihr unbedingt sofort lesen wollen und warum?

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    da hast du dir ja wirklich viele Bücher vorgenommen :O
    Ich kenne davon nur Lucian, aber das kann ich voll und ganz empfehlen. Ich habe es erst letzten Monat gelesen und es war so so unfassbar gut. Eine tolle und spannende Fantasygeschichte.

    Liebe Grüße und einen hoffentlich erfolgreichen Lesemonat :)
    Julie von Tintenmagie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julie :)
      Lucian steht schon länger auf meiner Liste und ich hoffe, es nun endlich mal lesen zu können. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    was soll man dazu sagen? Etliche gute Bücher hast du dir rausgesucht. Gleich 3 Stephen-King-Bücher - das ist ja fein. Ich will dieses Jahr unbedingt wieder mehr von King lesen!

    "Aquila" fand ich nicht schlecht, doch ich habe es als Hörbuch gehört, da kommen solche Thriller manchmal besser rüber.

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich möchte auch ganz viel von King lesen und bin gespannt, welche ich so schaffen werde.
      Auf "Aquila" bin ich schon gespannt und ich hoffe, dass ich bald dazu komme, es zu lesen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).