"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 26. Januar 2018

[Neuzugänge] Januar 2018

Hey Ihr Lieben,

heute bekommt Ihr ein bisschen eher als gewöhnlich meinen Neuzugänge-Post für den Januar. Ich bin optimistisch, dass keine weiteren Bücher hier einziehen und hoffe, dass ich damit Recht behalte. Bislang sind ganze 23 (!) Bücher bei mir eingezogen. Den SuB-Abbau habe ich also quasi auf Februar verschoben :D



Zunächst habe ich vier Bücher geliehen bekommen:

#1 John Katzenbach: Die Anstalt
#2 John Katzenbach: Die Rache lese ich gerade
#3 John Katzenbach: Der Fotograf bereits gelesen, Rezension folgt


#4 Guido Schäfer: Wir sind RB Leipzig bereits gelesen, *REZENSION*

*HIER* hatte ich Euch bereits von meinem Besuch zweier Bücherschränke in Leipzig erzählt. In der Bücher-Zelle vor dem Autohaus fand ich folgende Bücher:

#5 Jon Krakauer: Auf den Gipfeln der Welt
#6 Georgia Byng: Molly Moon
#7 Georgia Byng: Molly Moon und das Auge der Zeit

Im zweiten Bücherschrank war es dann um mich geschehen. Hier erstmal ein Überblick über die Bücher:


Und die Liste:

#8 Mo Hayder: Die Puppe
#9 Roberto Costantini: Du bist das Böse noch eingeschweißt!!!

#10 Farley: Blitz, der schwarze Hengst
#11 Gast: Ange und die Pferde
#12 verschiedene: Neue Pferdegeschichten
#13 Swift: Gulliver's Travels auf Englisch!

#14 Huth: Im Sattel durch die Wildnis
#15 Luca Di Fulvio: Das Mädchen, das den Himmel berührte

Wie Ihr seht, bin ich mal wieder im Pferdegeschichten-Fieber. Überall nehme ich sie mit, aber jetzt muss ich sie auch zur Hand nehmen und lesen!



#16 Heike Stöhr: Die Fallstricke des Teufels

Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle an den dtv! Ich werde es mit als nächstes lesen und freue mich schon darauf, in das historische Pirna einzutauchen.

#17 Robbie Williams: Feel

Dieses Buch ist ein Nachzügler aus dem Dezember. Da hatte ich es bestellt und dann hat es lange gedauert, bis es bei mir eintrudelte. Nun hoffe ich, es im Februar lesen zu können, denn zu Weihnachten bekam ich ja "Reveal" und ich bin neugierig auf beide! 


Zu guter Letzt kam noch eine Bestellung bei mir an, die ausschließlich aus Stephen-King-Romanen besteht. Sehen sie nicht toll zusammen aus? ♥ Ich sammele seine Werke in der neuen Taschenbuchausgabe vom Heyne-Verlag (außer die neuen Werke ab 2012, die bevorzuge ich als Hardcover). Deshalb muss ich sie neu kaufen, damit ich sicher sein kann, dass das Cover stimmt. Folgende Bücher durften einziehen:

#18 Duddits
#19 Blut
#20 The Stand
#21 Das Monstrum
#22 Menschenjagd
#23 Sprengstoff

Viel mehr kann ich Euch über sämtliche Bücher gar nicht sagen, weil sie noch ungelesen sind. Aber das versteht sich ja von selbst. Sobald ich sie gelesen habe, wird es Besprechungen, Rezensionen oder weitere Informationen zu den Büchern geben. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Kennt Ihr eines der Bücher? Könnt Ihr etwas speziell empfehlen? Habt Ihr auch solche Genre-Phasen wie ich gerade mit den Pferdebüchern? :-)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    oh ja, die Kings sehen sehr, sehr schick aus! :) Bis auf "The Stand" und "Das Monstrum" habe ich noch keinen davon gelesen, doch das wird noch kommen.

    Viel Freude mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole :)
      Ich möchte die King-Bücher nun auch langsam mal alle lesen und dafür ziehen sie nun nach und nach hier ein. Bin schon gespannt, welcher mein nächster wird :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).