"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 20. März 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort


Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Ich darf dank der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Endlich!



1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst) 

So, wie immer, liebe Bücher, bitte in Reih und Buchrücken aufstellen, damit ich Euch durchzählen kann.

...
Los geht's!
1
2
3
4
Moment, Moment, immer schön eins nach dem anderen, ihr kommt ja alle dran!
...
27
28
...
51
52
...
137
138
...
156
157
Puh, wieso seid ihr denn heute so viele?
...
176
177
...
178
Hey, Du warst doch schon dran!

Es liegen also 177 Printbücher hier, die alle am liebsten sofort gelesen werden wollen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Im März ist das Ziel von Melli, maximal 5 Neuzugänge zu haben. Sie liegt bei 5, läuft also super :D Sie darf also in diesem Monat keine neuen Bücher mehr dazu bekommen. Drückt die Buchseiten, liebe SuBs, dass sie das schafft!

Ich zeige Euch heute die letzten beiden Bücher, die hier eingezogen sind.



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Bei dem Buch handelt es sich um eine Leihgabe. Melli wird keine Rezension verfassen, weil es so ein 3-Sterne-Buch ist, das sie nicht so recht überzeugen konnte. Es ist *Trommelwirbel*



4. Welches Buch hat Dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei Dir?

Da gibt es einige sofort Gekaufte, zum Glück bestellt Melli nie vor. Ich habe eines herausgesucht:


Das wollte Melli unbedingt haben und nun subt es hier so vor sich hin :( Aber Melli hat versprochen, sich ihm bald zu widmen. Mal sehen, wann sie das einhält. 

So, das war es schon wieder von mir. Bis zum nächsten Mal!

Euer Horst

Kommentare:

  1. Hey,

    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein für März gestecktes Ziel mit nur 5 Neuzugängen erreichen wirst ;D
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Krabat" will ich irgendwann lesen, weil ich die Werke des Autors gerne mag (schade, dass das Buch dich nicht richtig überzeugt hat) und die Bücher von Nora Roberts mag ich auch sehr, sodass ich mir "Mitten in der Nacht" mal anschauen werde.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend und gute Nacht!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      noch sieht es gut aus mit den Neuzugängen :D
      Nora Roberts lege ich mir tatsächlich meistens zu, ohne den Klappentext zu kennen, obwohl ich noch gar nicht so viel von ihr gelesen habe - das sollte ich schleunigst ändern und die SuB-Bücher mal lesen!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo ihr Lieben

    Wir drücken auch ganz fest die Seiten, dass es mit den Neuzugängen klappt und sonst: einfach noch mehr lesen :-)

    Macht es ganz gut und geniesst eure neuen Bücher
    Livia und SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia und SuBrina,
      guter Tipp: einfach mehr lesen. Werden wir einhalten :D
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  3. Ein toller Post! XD

    Ich weiß ja, dass Melli auch ganz anders kann, daher darfst du ruhig ein bisserl zulegen, Horst! Wenn es die Melli packt, bist du nämlich rasch wieder weg ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      davon hab ich schon gehört. Aber ich werde aufpassen, damit ich nicht zu klein werde.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Moin Horst,
    also wie du es schaffst das alle in einer Reihe zum zählen antreten, Reeeespeeekt.
    Das klappt hier überhaupt nicht,alle wireln immer durch einander,
    Hach Krabat, da werde´n Erinnerungen wach, das hab ich zuletzt in der Grundschulzeit gelesen, und vorgelesen bekommen.
    ja ja lang lang ist es her.
    Liebe grüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leseente und Dein SuB,
      es war gar nicht so einfach!
      Krabat fand Melli leider nicht ganz so toll, aber Geschmäcker sind ja immer verschieden bei Euch Menschen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hallo Horst, :)
    :D hoffentlich waren nicht noch weitere doppelt an der Reihe.^^
    Ich drücke auch meine Buchseiten, dass bisher noch keine weiteren Bücher eingezogen sind, damit Melli ihr Ziel im März erreichen kann. :)
    Von „Krabat“ hat Marina den Film gesehen, den sie gut fand. Das Buch werde ich wohl leider eher nicht hier sehen.
    „Den Mund voll ungesagter Dinge“ hat Marina bereits gelesen und ihr hat es sehr gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,
      nein, da habe ich schon aufgepasst :D
      Melli hat ihr Ziel fast erreicht, mehr dazu dann im Neuzugänge-Beitrag.
      Melli ist schon gespannt auf "Den Mund voll ungesagter Dinge".
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hey Horst,
    hihi, so zähl ich uns auch immer durch ;)
    Da der Monat nun bald vorbei ist: Hat sie es geschafft, keine neuen Bücher mehr zu kaufen?
    "Krabat? Echt, was?? Nur 3? Ohhh =/" *Ruf aus dem Off. Tine hat das Buch als Kind geliebt, wie du merkst, und sogar ihr erstes Referat darüber gehalten.
    Versprechen muss man einhalten! Da kann sie sich nicht mehr rausreden, haha ;)
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine und Michl,
      Melli hat es fast geschafft. Mehr dazu dann im entsprechenden Beitrag...
      Ja, "Krabat" konnte Melli leider nicht so mitreißen.
      "Den Mund voll ungesagter Dinge" wird Melli bald lesen - ganz bestimmt!
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).