"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 20. August 2017

[Aktion] Mein SuB Horst von Hochstapel kommt zu Wort + Neuzugänge August 2017



Vorgeplänkel

Hallo Ihr Lieben, ich bin es wieder, Euer Horst.

Ich hatte in den letzten Monaten gar keine Zeit, Euch auf dem Laufenden zu halten und freue mich umso mehr, heute wieder meine Tinte dazugeben zu dürfen. Die Aktion ist ja bekanntlich von *Anna*.

Der letzte *Beitrag stammt aus Mai*. Damals waren wir noch niedliche 36 Bücher. Seitdem hat sich einiges getan. Inzwischen gibt es ja das Projekt *Melli SuB-Trahiert*, damit es nicht noch mehr aus dem Ruder läuft. Ich bin ja der Meinung, der SuB kann nicht hoch genug sein, aber Melli ist anderer Ansicht - Menschen eben. Pah.

Im Juni gab es das Projekt *Ist das SuB oder kann das weg* , bei dem Melli angelesene und aussortierte Bücher aus ihrem Regal gefischt hat, um zu sehen, ob sie doch noch eine zweite Chance auf den SuB bekommen. Da bin ich ganz schön gewachsen. Dann gab es da noch die eskalierten Neuzugänge im Juni und Juli, die dazu kamen. Nichts mehr mit 36 Büchern auf dem SuB. Stattdessen war ich nur noch damit beschäftigt, Bücher zu ordnen und einzureihen. Gar nicht so leicht! Deshalb habe ich mich auch nicht gemeldet, bei dem ganzen Stress. Doch jetzt liegen sie in Reih und Glied. Darf ich vorstellen, meine Wenigkeit, Horst von Hochstapel, Mellis SuB:


In der unteren Reihe stehen die Bücher in Doppelreihe und das sind auch jene, mit denen Melli sich gerade beschäftigt.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
 
Von 36 Büchern im Mai bin ich stolz angewachsen auf 138 Printausgaben (und 0 eBooks). 
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Aktuell ist Melli wieder brav - in ihren Augen! - und es gibt nur zwei Neuzugänge im August:
"Glas" von Stephen King, Teil 4 der Reihe, und "Verschlungene Wege" von Nora Roberts, ein Einzelband.
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Das war *"Tote Tunte" von Jutta Profijt*. Melli hat es sehr gut gefallen.
 
4. Lieber SuB, zeige uns doch mal dein kleinstes und dein größtes Buch!

Darauf muss ich heute mal verzichten, weil die Bücher gerade so gut sortiert sind und in Reih und Glied liegen/stehen. Das war Arbeit von Monaten! ;-)

Euer Horst

Kommentare:

  1. Hallo,
    ach gottle, das ist ja mal ein Zuwachs. Über 100 Bücher :-o.
    Na, dann viel Spaß beim Abbauen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer
    P.S. hab dich schon vermisst, liebe Melli :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      das ist ja lieb ♥ Hatte in letzter Zeit leider viel um die Ohren.
      Spaß beim Abbauen haben wir auf jeden Fall :D
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Horst, :)
    ich verstehe auch nicht, warum unsere Leser einen kleinen SuB bevorzugen, aber gut, dass sie meist nicht ganz so erfolgreich sind. Bei Marina hält es sich auf jeden Fall in Grenzen. :D
    Wow, 100 Bücher mehr. O.o Das ist der Wahnsinn! Das sieht nach viel Arbeit aus, aber sehr schön. :) Da würde ich die Ordnung auch nicht so schnell wieder zerstören.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      ähm, ja, es ist ein kleiner Wahnsinn :D
      Aber wir schaffen das schon.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  3. Hallo Horst,

    hier ist das little Wölkchen, der SuB vom Frau Wölkchen.

    Mensch da hast du ja einen rasanten Wachstum hingelegt! Das würde ich ja auch mal gerne, aber du kennst ja die Menschen...

    Frau Wölkchen hat dieses Jahr ihren ersten King gelesen "Friedhof der Kuscheltiere" und war auch ganz angetan. :)

    Vielleicht magst du ja bei uns mal vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Little Wölkchen (SuB von Frau Wölkchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen und Little Wölkchen,
      Stephen King steht in unserer Gunst ganz oben (Melli liest ihn gerne und Horst verwaltet ihn auf dem Bücherstapel).
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  4. Glas habe ich als Hörbuch gehört - die Reihe ist wirklich sehr umfangreich - ich würde sie ja gerne weiter lesen - aber sie strengt mich echt an. Obwohl ich sie schon mag. Aber dieses Jahr wird das bestimmt nichts mehr. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist extrem umfangreich, aber Melli steht auf Wälzer xD
      Vielleicht kannst du das ja im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Bücher laufen ja zum Glück nicht weg!
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  5. Hey,

    ich muss sagen, dass ich eher auf der Seite deines SuBs stehe - ein großer Stapel ist doch immer schön^^ Aber viel Erfolg bei deinem Projekt zum Abbau.
    "Verschlungene Wege" möchte ich auch irgendwann lesen, da Nora Roberts zu meinen Lieblingsautoren gehört. Die Reihe von King dagegen ist aufgrund des Genres leider nichts für mich.
    Von Jutta Profijt habe ich schon ein anderes Buch gelesen, das mir gefallen hat ("Schmutzengel"), also schaue ich mir das von dir vorgestellte mal genauer an :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      ich schau mir die anderen Bücher der Autorin auf jeden Fall auch noch an.
      Auf "Verschlungene Wege" bin ich schon gespannt.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  6. Hui, in drei Monaten um 100 Bücher wachsen. Das muss man auch erstmal schaffen. Ich war schon völlig verwirrt, als das "aus dem Ruder laufen" neben der 36 aufgetaucht ist, aber jetzt verstehe ich es xD

    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim SuB-Abbau.
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich leider keines. :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna,
      ähm ja... xD Wir können uns das auch nicht erklären. Die Bücher müssen sich nachts heimlich vermehrt haben. ;)
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  7. Hallo Horst,

    ich dachte ja, ich hätte ein großes SuB-Wachstum gegenüber dem letzten Mal zu verzeichnen, aber du schlägst mich ja um Längen. Ein Glück, dass dich das nicht stört ;) Für Melli tut es mir aber (fast) ein bisschen Leid.

    "Tote Tunte" habe ich ja bei Melli schon auf lovelybooks gesehen und mich über den Titel amüsiert. Muss mir dazu nochmal die Rezi anschauen.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia und Julias SuB,
      aaach, das liest die Melli doch schnell wieder weg. ;-)
      "Tote Tunte" ist ein Buch, das insgesamt sehr gut ist, mich hat das Ende aber etwas unzufrieden zurückgelassen.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen