"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 20. Januar 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Ich darf dank der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Endlich!

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst) 
Es liegen 147 Printbücher hier, über die ich wache.
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

 
Melli hat sich drei Bücher geliehen. Sie sind allesamt von John Katzenbach. Bis auf "Der Täter" hat Melli bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Thriller-Autoren gemacht. Sie liest gerade "Der Fotograf". Das ist mal was anderes, weil man als Leser den Täter von Anfang an kennt und somit der ermittelnden Detective einen großen Schritt voraus ist.
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Das war "Im Wald" von Nele Neuhaus. Die Rezension wird bald folgen; das Buch hat Melli sehr gut gefallen. Es hat ♥♥♥♥ bekommen.

4. Neues Jahr, neue Ziele – lieber SuB, welche Ziele hat dein Besitzer für dich in 2018? Gibt es Challenges, die beim Erreichen der Ziele helfen sollen?

Dazu gibt es einen Extra-Beitrag, der für Euch *HIER VERLINKT* ist. Für mich hat Melli Großes vor, denn ich soll von 145 (Stand 01.01.2018) auf 99 (!!!) schrumpfen. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Melli meint, wenn ich kleiner bin, hat sie mehr Zeit für Austauschbücher aus der Bücherei etc. und das gefiele mir dann doch sehr gut. Andererseits werde ich schon aufpassen, dass ich nicht zu klein werde. ;-)

Euer Horst

Kommentare:

  1. Hallo Melli's SuB
    Warum genau 99? Obwohl die Zahl sich gut an hört. Ich schaue mal auf den verlinkten Beitrag, vielleicht schaffe ich es ja, auch ein wenig abzunehmen :_)
    Liebe Grüße
    vom SuB von Anja's kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja und Anjas SuB,
      Horst soll zweistellig werden :)
      Viel Erfolg bei der kleinen Diät!
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Hallo Horst,

    hier spricht der Buchlieblinge-SuB. Auch bei Marion sind einige Bücher vorhanden, wir haben aktuell 187 WG-Mitglieder.

    Ich hoffe, Marion sieht nicht, dass gleich 3 Bücher von John Katzenbach bei Euch eingezogen sind, denn dann stöbert sie bestimmt wieder und schwups ... sind sie auch bei uns ... Das Buch von Nele Neuhaus "Im Wald" hat sie zum Glück schon gelesen und fand es auch ziemlich gut!

    Was bei uns so los ist, kannst Du hier erfahren:

    <a href="http://www.buchlieblinge.de/mein-sub-kommt-zu-wort-1/Hier spricht der Buchlieblinge-SuB ♡</a>

    Lieber Gruß vom Buchlieblinge-SuB und Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion und Buchlieblinge-SuB,
      John Katzenbach schreibt einfach gut und deshalb sind gleich drei Austauschbücher hier angekommen. Aber immerhin liest Melli ja schon fleißig daran. :)
      Nele Neuhaus hat Melli so gut gefallen, dass sie sich nun die ganze Reihe vorgenommen hat.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  3. Das Ziel UHU - unter Hundert. Witzig 99 ein gutes Ziel. Von Katzenbach hat Rina noch gar nichts gelesen. Allerdings haben wir in unserem Stapel natürlich auch das ein oder andere von ihm...;-)
    Viel Erfolg beim Abbau.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      John Katzenbach kann Melli nur empfehlen.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  4. Hallo liebe Melli :)

    Von John Katzenbach habe ich noch gar nichts gelesen, obwohl ich ja eigentlich gern Thriller und sowas lesen :)

    Hihi 99, dann wäre dein SuB also Zweistellig ;) Aber ich denke da braucht sich Horst noch nicht all zu viele Sorgen machen, dann hat er ja immer noch einige Titel bei sich :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Abbau ;)

    Mein Beitrag

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meike,
      dankeschön :)
      John Katzenbach kann Melli nur empfehlen, es sind meist richtige Pageturner.
      Ja, Horst soll zweistellig werden, mal sehen, wann es so weit ist :)
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  5. Hey,

    von Katzenbach habe ich noch nichts gelesen, aber irgendwann möchte ich das noch tun - von dem Autor hört man ja viel Gutes. Dafür kenne ich "Im Wald" bereits und mir hatte das Buch gut gefallen. Von der Reihe habe ich noch ein paar Bände nicht gelesen, das sollte ich wohl mal tun...
    Viel Erfolg beim Abbau :) Ich kann aber auch deinen SuB verstehen, dass er nicht zu klein werden möchte^^
    Unser Beitrag

    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Melli hat sich nun auch die ganze Reihe von Nele Neuhaus vorgenommen. John Katzenbach ist tatsächlich ein sehr guter Autor.
      Dankeschön. Horst soll zweistellig werden.
      Liebe Grüße von Melli und Horst

      Löschen
  6. Hallo Horst, :)
    wow, das ist wirklich ein großes Ziel. :) Ich wünsche viel Erfolg, dass ihr das erreichen werdet. :) Wenn ich um (fast) 50 Bücher schrumpfen sollte, wäre ich schon fast nicht mehr vorhanden. :O
    Das ist aber wirklich nicht schön, wenn die Besitzer ein schlechtes Gewissen haben, nur weil sie Austauschbücher oder Bücher ein zweites Mal lesen. Aber ja, immer gut darauf achten, dass wir nicht zu sehr schrumpfen. Ich habe zurzeit auch ein bisschen Angst, aber ich denke, unsere Besitzer haben uns dafür zu gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      bei Melli muss ich da ein bisschen aufpassen. Mein Vorgänger ist geschrumpft, bis er ganz weg war. Aber Melli hat mir versprochen, dass sie es nicht noch mal so weit kommen lässt.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  7. Hallo Horst

    Was für ein edler Name du dir doch ausgesucht hast :-)

    Ich soll auch auf 99 Bücher schrumpfen (mindestens), das kann ja heiter werden. Obwohl ich wirklich abnehmen will und einsehe, dass mein aktueller Stand kein Zustand sein kann, sehe ich auch die riesige Arbeit, vor der mein Frauchen steht. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf eure Fortschritte.

    Alles Liebe euch
    SuBrina, Livias SuB
    HIER noch unser Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina und Livia,
      Du hast aber auch einen schönen Namen :)
      Dann können wir ja zusammen Diät machen :)
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  8. Hallo Melli und Horst,

    von John Katzenbach habe ich noch nie etwas gelesen, aber das habe ich auf jeden Fall noch vor.

    Gleiches gilt auch für Nele Neuhaus. Wenn man nur die Zeit für all die Bücher hätte...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      das kennt Melli auch. Aber beide Autoren sind wirklich zu empfehlen :) Von Nele Neuhaus hat sich Melli jetzt gleich die ganze Reihe vorgenommen, weil ihr "Im Wald" so gut gefallen hat. Wir haben ja noch nicht genug angefangene Reihen :D
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen